Mordkommission ermittelt Leiche auf Berliner Alexanderplatz in Berlin gefunden

Berlin · Auf dem Berliner Alexanderplatz ist am Freitag die Leiche eines Manns gefunden worden. Die Polizei ist im Großeinsatz.

Aufgrund der Auffindesituation sei davon auszugehen, dass es sich um ein Tötungsdelikt handeln könnte, sagte eine Polizeisprecherin. Die Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.

Der Auffindeort wurde zeitweise abgesperrt. Ein größeres Polizeiaufgebot sei vor Ort. Die Polizeisprecherin konnte zunächst keine näheren Angaben zur Identität des Tatopfers machen.

Es liege noch kein Obduktionsergebnis vor, sagte sie. Das Alter und weitere Identitätsmerkmale des Manns seien noch unklar. Auch Hinweise auf einen möglichen Täter lägen bisher noch nicht vor.

(mba/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort