Nach Schüssen in Berlin-Charlottenburg Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Update | Berlin · Nach Schüssen auf zwei Männer im Berliner Ortsteil Charlottenburg sind zwei Tatbeteiligte vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ergriffen Spezialeinsatzkräfte einen 60-Jährigen in seiner Wohnung im Ortsteil Steglitz. Zudem nahmen Beamte einen 28 Jahre alten Mann fest.

Fotos: Großeinsatz in Berlin - zwei Verletzte nach Schüssen​
8 Bilder

Großeinsatz in Berlin - zwei Verletzte nach Schüssen

8 Bilder
Foto: dpa/Gerald Matzka

Ob dieser geschossen habe, sei jedoch unklar, hieß es. Eine Waffe hatte er demnach nicht bei sich.

In Charlottenburg hatte es am Mittwoch eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gegeben. Die Beteiligten sollen dabei Schlagwerkzeuge eingesetzt haben. Zudem wurde einem 26- und einem 28-Jährigen in die Beine geschossen. Beide blieben verletzt auf dem Gehweg liegen, die anderen Männer flüchteten.

Zeuginnen und Zeugen alarmierten Polizei und Rettungskräfte, die sich um die Verletzten kümmerten und diese in Krankenhäuser brachten. Sie sollen nicht lebensbedrohlich verletzt sein. Der festgenommene 28-Jährige konnte im Nachgang ermittelt werden. Er wies Verletzungen durch stumpfe Gewalt auf.

Da zunächst der Verdacht bestand, ein oder mehrere Tatverdächtige könnten in ein nahes Wohnhaus geflüchtet sein, wurde dieses von Spezialkräften durchsucht - jedoch ohne Erfolg. Der Grund der Auseinandersetzung war noch unklar. Die Ermittlungen hierzu und zu weiteren Tatbeteiligten dauerten an.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort