Zivilcourage in Berlin 62-jährige Verkäuferin vertreibt Räuber mit Krückstock

Berlin · Mit einem derartigen Widerstand hat ein mutmaßlicher Räuber wohl nicht gerechnet: Eine 62-jährige Verkäuferin in Berlin-Kreuzberg hat den Tunichtgut mit ihrem Krückstock in die Flucht geschlagen.

Der Mann betrat am Montagabend einen Spätkauf in der Mariannenstraße und sah sich zunächst nur um, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dann verließ er das Geschäft, kam aber kurze Zeit später zurück und forderte von der Frau unter Vorhalten eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Die 62-Jährige kam der Aufforderung aber nicht nach, sondern schlug mehrmals mit ihrem Krückstock auf den Unbekannten ein. Der flüchtete daraufhin ohne Beute. Die Überfallene blieb unverletzt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort