Tragisches Unglück in Bayern Urlauberin aus Köln stürzt beim Wandern 100 Meter in den Tod

Krün · Schlimme Nachricht aus den bayrischen Alpen: Eine 25-jährige Urlauberin aus Köln ist im bayerischen Krün im Landkreis Garmisch-Partenkirchen in die Tiefe gestürzt. Sie war vom Weg abgekommen und ausgerutscht.

 Rettungswagen der Feuerwehr (Symbolbild).

Rettungswagen der Feuerwehr (Symbolbild).

Foto: dpa

Das teilte die Polizei am Samstag mit. Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag, wie die Polizei mitteilte. Die Urlauberin war im Bereich einer Gebirgsgruppe zusammen mit ihrer gleichaltrigen Begleiterin auf dem Weg hoch zu einer Berghütte. Die beiden Frauen waren demnach auf dem Lakaiensteig von der Fischbachalm in Richtung Oberes Soiernhaus unterwegs, verstiegen sich aber beim Aufstieg. Dabei gerieten sie in steiles Gelände mit vielen Felsen.

Nach ersten Ermittlungen rutschte die 25-Jährige auf feuchtem Gras aus und stürzte dann 100 Meter in die Tiefe. Die junge Frau war auf der Stelle tot, so die Polizei. Wegen des steilen Geländes konnte die Begleiterin nicht selbst absteigen und setzte stattdessen einen Notruf ab. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod der Urlauberin feststellen. Die Begleiterin wurde ins Tal geflogen und dort vom Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

(peng/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort