Keine Erinnerung an Zusammenbruch Ben Becker: "Ich habe Glück, dass ich noch lebe"

Berlin (RPO). Erst gestern brach er zusammen und wurde in ein Berliner Krankenhaus gebracht. In einer Tageszeitung meldet sich der Schauspieler und Sänger Ben Becker nun zu Wort: Er habe keine Erinnerung an seinen Kreislaufzusammenbruch.

Ben Becker - "Enfant terrible" des deutschen Films
19 Bilder

Ben Becker - "Enfant terrible" des deutschen Films

19 Bilder

Der Zeitung "B.Z." sagte Becker, er wisse nicht, was am Montagmorgen passiert sei. Er habe mit einer Frau, die er vorher in einer Bar kennengelernt habe, in seiner Wohnung geredet und Alkohol getrunken. Dann sei er zusammengebrochen.

Becker sagte dem Blatt: "Ich habe Glück, dass ich noch lebe." Im Krankenhaus habe ihm der Chefarzt gesagt, er sei gerade noch mal davongekommen. Er fühle sich so hilflos. "Ich bin wie ein kleiner Junge, so kaputt." An den Exzessen reize ihn das Verbotene, fügte der Schauspieler hinzu. Er habe immer wieder dem Tod ins Auge gesehen. Gewissensbisse hat Becker der Zeitung zufolge gegenüber seinem Kind. "Wie konnte ich das meiner Tochter antun, solche Scheiße zu bauen. Ich will doch nicht sterben."

Becker war Medienberichten zufolge am Montag leblos in seiner Wohnung in Berlin-Mitte gefunden worden und musste reanimiert werden. Mittlerweile soll er auf dem Weg der Besserung sein.

Die Polizei bestätigte auf Anfrage Berichte mehrerer Medien nicht, wonach gegen den Schauspieler wegen Drogenbesitzes ermittelt wird. Nach Darstellung der "B.Z." weist Beckers Management einen Zusammenhang mit Drogen zurück. Gründe für den Kreislaufzusammenbruch seien zu viel Stress und Arbeit gewesen. Auch sei Alkohol im Spiel gewesen.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort