Gute Aussichten für Public Viewings in NRW Beim Spiel gegen Portugal scheint die Sonne

Essen · Public-Viewing unter trockenem, freiem Himmel - zumindest beim Auftaktspiel der deutschen Elf dürfte dieser Wunsch für hunderttausende Fußballfans in Nordrhein-Westfalen in Erfüllung gehen. Laut dem Deutschen Wetterdienst wird gerade der Samstag in ganz NRW ein guter Tag für das gemeinsame Fußballgucken.

Hier gibt's Public Viewing in der Region
23 Bilder

Hier gibt's Public Viewing in der Region

23 Bilder

Während es zum EM-Auftakt am Freitagnachmittag eher durchwachsen ist und auch einige Schauer unterwegs sind, könnte beim Spiel der Deutschen am Samstag sogar die Sonne scheinen. Wirklich sommerlich wird es mit 15 bis 20 Grad aber nicht.

Ein Zwischenhoch genau zur rechten Zeit, denn schon ab Sonntag geht die Fußball-Party für Fans des Public Viewing vor allem drinnen weiter. Schon am Sonntagmorgen soll es regnen, später auch schauern und gewittern. Auf das vergnügliche Mitfiebern in Gesellschaft muss aber trotzdem nicht verzichtet werden: In mehreren Hallen gibt es alle Spiele auf der Großbildleinwand.

Die größten schwarz-rot goldenen Fan-Rudel wird es am Samstag wohl in Köln und Dortmund geben. Die Kölner Lanxess-Arena, die Dortmunder Westfalenhallen und der Friedensplatz unter freiem Himmel bieten jeweils Platz für einige Zehntausend Fans. Überdacht ist das Public Viewing auch in der Essener Grugahalle, der Münsterschen "Hafen-Arena", der Stadthalle in Bielefeld und dem Bonner Brückenforum.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort