Titel des Buches steht noch nicht fest Beckers Autobiografie erscheint Anfang November

München (rpo). Dass Ex-Tennisstar Boris Becker unter die Buchautoren gegangen ist, war schon bekannt. Für Ende November ist sein Buchprojekt terminiert, eine Autobiografie, an der Becker mehrere Jahre gearbeitet hat. Der Titel steht allerdings noch nicht fest.

Wie der Bertelsmann Verlag am Montag in München mitteilte, wird über den Titel des Buches erst in den komenden drei Wochen entschieden. Der Ex-Tennisstar hat seine Memoiren mit Hilfe von Beratern verfasst. Das 352 Seiten umfangreiche Buch, das auch zahlreiche Fotos enthalten wird, soll 19,90 Euro kosten.

An dem Buch hat der 35-jährige Becker mehrere Jahre lang gearbeitet. In einem "TV Today"-Interview Anfang Juni hatte der Star angekündigt, seine Autobiografie werde sich sprachlich von dem Buch "Ich hab's allen gezeigt" des Fußballers Stefan Effenberg unterscheiden. "Wenn es darum geht, ein Buch zu vermarkten, ist Effes Strategie richtig", hatte er gesagt. "Ich finde aber seine Gossensprache problematisch."

Den Reigen der Biografien Prominenter hatte vor knapp einem Jahr Dieter Bohlen mit "Nichts als die Wahrheit" eröffnet. Der zweite Teil der Lebensgeschichte mit dem Titel "Hinter den Kulissen" erscheint im Oktober bei Blanvalet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort