Ermittlungen in Bayreuth „Wer hat mich hier ermordet?“ – Polizei sucht Täter mit Plakat von Opfer

Bayreuth · Ein junger Mann wird in Bayreuth getötet – fast ein Jahr später sucht die Polizei noch immer nach dem Täter. Neue Erkenntnisse erhofft sie sich jetzt von einer ungewöhnlichen Plakat-Aktion.

„Wer hat mich hier ermordet?“ steht auf einem großen Plakat mit einem Foto des Opfers neben dem Tatort.

„Wer hat mich hier ermordet?“ steht auf einem großen Plakat mit einem Foto des Opfers neben dem Tatort.

Foto: dpa/Daniel Karmann

„Wer hat mich hier ermordet?“ - Mithilfe eines großen Plakats mit Foto und dieser Frage sucht die Polizei nach dem Täter, der im vergangenen Sommer einen 24 Jahre alten Mann in Bayreuth umgebracht haben soll. Die ungewöhnliche Methode sei sowohl mit der Familie des Opfers als auch mit der Staatsanwaltschaft abgestimmt, sagte ein Polizeisprecher.

Zuvor hatte der Bayerische Rundfunk berichtet. Die Leiche war im August 2020 auf einem Fuß- und Radweg nahe der Universität Bayreuth gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann erstochen wurde. Durch die besondere Art der Kommunikation erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse.

(c-st/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort