18 Menschen verletzt Massenkarambolage mit 17 Autos in Oberfranken

Bamberg · In Bayern sind bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 73 in Oberfranken 18 Menschen verletzt worden. 17 Autos waren in die Unfälle verwickelt.

Beschädigte Fahrzeuge auf der Autobahn A73 bei Breitengüßbach in Bayern.

Beschädigte Fahrzeuge auf der Autobahn A73 bei Breitengüßbach in Bayern.

Foto: dpa, sja gfh

Die Unfallserie ereignete sich am Dienstag bei Breitengüßbach im fränkischen Kreis Bamberg. Laut Polizei war es gegen 7.30 Uhr innerhalb kurzer Zeit zu insgesamt drei Auffahrunfällen gekommen. Es werde vermutet, dass ein plötzlich scharf abbremsendes Auto der Unfallverursacher war. Die Fahrbahnen in Richtung Nürnberg blieben mehrere Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort