Baulärm-Beschwerde Halbnackter Senior bedroht Handwerker mit Pistole

Groß-Zimmern · Polizeieinsatz bei Renovierungsarbeiten in einem Mehrfamilienhaus: Mit einer Pistole bewaffnet und nur einer Unterhose bekleidet hat sich ein Betrunkener bei Handwerkern über Baulärm beklagt.

 Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild).

Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

 Der 71 Jahre alte Bewohner eines Mehrfamilienhauses im hessischen Groß-Zimmern nahe Darmstadt erschien am Freitagabend mit der Waffe bei Renovierungsarbeiten im selben Haus und forderte Ruhe, wie die Polizei mitteilte. Nach seiner Mission kehrte er wieder in seine Wohnung zurück. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei konnten den Senior dort widerstandslos festnehmen. Zudem stellten die Beamten mehrere Schusswaffen sicher, die legal im Besitz des Mannes gewesen waren. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Ehefrau übergeben, wie es hieß.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort