Tier in der Pfalz ausgebrochen Bauer sucht Bullen

Lauterecken · Der in Lauterecken ausgebüxte Zuchtbulle Felix ist weiter auf der Flucht. Es sei völlig unklar, wo sich das als gefährlich geltende Tier derzeit aufhalte, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Lauterecken in der Pfalz.

 Hier ist ein Zuchtbulle aus Berlin zu sehen, in der Pfalz ist Zuchtbulle Felix ausgebrochen.

Hier ist ein Zuchtbulle aus Berlin zu sehen, in der Pfalz ist Zuchtbulle Felix ausgebrochen.

Foto: dpa, Rainer Jensen

"Theoretisch könnte er überall sein." Die Polizei und der Eigentümer haben ihre Suche vorerst eingestellt und warten nun auf Hinweise auf den Verbleib des 300 Kilogramm schweren Jungbullen.

Felix war am Freitag aus einem Bauernhof in Lauterecken entkommen. Die Besitzer hatten den Bullen erst wenige Tage zuvor im Elsass gekauft. Nach Polizeiangaben ist es möglich, dass Felix sich auf den Heimweg gemacht hat. Es kann aber auch sein, dass er sich nach wie vor in der dünn besiedelten Nordpfalz versteckt.

Auf der Flucht Landwirt verletzt

Das Tier könne gefährlich werden, sagte der Polizeisprecher. Auf seiner Flucht habe es bereits einen Landwirt leicht verletzt. Der Bauer hatte am Freitag versucht, das Tier in einen umzäunten Garten zu treiben. Doch der Bulle griff den Mann an, durchbrach den Zaun und floh.

Zuletzt wurde Felix am Freitag auf einer Straße in der Nähe von Einöllen in der Pfalz gesehen. Es handele sich um ein imposantes Tier, das nicht so recht in die Landschaft passe, sagte der Sprecher. Wer es entdecke, sollte unbedingt Abstand halten und die Polizei informieren.

Im Sommer hatte Kuh Yvonne für Schlagzeilen gesorgt. Sie war im Mai von einem Bauernhof in Oberbayern ausgebüxt und wochenlang durch Wälder und Felder gelaufen. Erst nach Monaten gelang es, das Tier einzufangen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort