Bastian Semm "fragt" Claudia Gaebel "Störtebeker" macht Heiratsantrag vor 8000 Zuschauern

Ralswiek · Ein ganz privater Moment - und 8000 Menschen schauen zu: Störtebeker-Darsteller Bastian Semm hat seine Kollegin Claudia Gaebel am Samstag auf der Naturbühne Ralswiek mit einem romantischen Heiratsantrag überrascht und damit für Gänsehaut unter den Zuschauern gesorgt.

Bastian Semm macht Claudia Gaebels einen Antrag auf der Bühne
8 Bilder

Bastian Semm macht Claudia Gaebels einen Antrag auf der Bühne

8 Bilder

"Das ist ein Ort, der mein Leben verändert hat", begann Semm seine kleine Rede und ließ nach der Premiere nochmals sein Pferd, das jetzt einen Rosenstrauß transportierte, auf die Bühne kommen.

Dann bat der 34-Jährige seine Freundin auf die Bühne, ging auf die Knie und stellte die entscheidende Frage, die seine Kollegin unter dem Beifall des Publikums mit "Ja" beantwortete. Semm und Gaebel hatten sich vor einem Jahr bei den Störtebeker-Festspielen kennengelernt. Während er erstmals den Piratenhelden mimte, stand sie als Elisabeth auf der Bühne. Gaebel ist in diesem Jahr nicht im Störtebeker-Ensemble, sie dreht gerade eine TV-Serie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort