Gastank in Erfurt steht in Flammen Band in Kleingarten: Anwohner evakuiert

Erfurt (rpo). In einer Kleingartenanlage in Erfurt besteht Explosionsgefahr, nachdem ein Gastank Feuer gefangen hat. Im Umkreis von 300 Metern wurden die Anwohner evakuiert.

<P>Erfurt (rpo). In einer Kleingartenanlage in Erfurt besteht Explosionsgefahr, nachdem ein Gastank Feuer gefangen hat. Im Umkreis von 300 Metern wurden die Anwohner evakuiert.

Der Tank mit einem Gasgemisch habe am frühen Sonntagmorgen aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen. Im Umkreis von rund 300 Metern seien Gärtner und Anwohner aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen.

Wegen der Explosionsgefahr gestalteten sich die Löscharbeiten äußerst schwierig, vermutlich müsse abgewartet werden, bis das Gasgemisch verbrannt sei, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort