Vier Meter in die Tiefe gerutscht Balkon in Stuttgart stürzt ein – Planschbecken wohl zu schwer

Stuttgart · Vermutlich unter der Last eines gefüllten Planschbeckens ist in Stuttgart ein Balkon eingestürzt. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall am Sonntagabend leicht verletzt. Ein Mensch kam ins Krankenhaus.

 Beim Einsturz des Balkons sind sechs Menschen leicht verletzt worden.

Beim Einsturz des Balkons sind sechs Menschen leicht verletzt worden.

Foto: dpa/Marijan Murat

Unter dem Gewicht eines prall gefüllten Planschbeckens ist ein Balkon in Stuttgart zusammengebrochen, mehrere Menschen wurden verletzt. Das Becken mit einem Durchmesser von 3 Metern und einer Höhe von 70 Zentimetern war an einem der heißesten Tages des Jahres auf dem Balkon im 1. Stock des Hauses aufgestellt worden. „Weil der Holzbalkon an der Seite eingebrochen ist, auf der das Becken stand, gehen wir davon aus, dass das auch der Grund war“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Statt im erfrischenden Wasser zu planschen, zog es sechs Menschen am Sonntag vier Meter in die Tiefe, ein Mensch wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Das Gewicht eines prall gefüllten Pools unterschätzt man“, sagte die Polizeisprecherin.

(zim/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort