Nach Brandanschlägen Bahnstrecke Berlin — Hannover wieder befahrbar

Nach den Brandanschlägen vom Samstag gibt es auch am Sonntag weiter Störungen im Bahnverkehr von und nach Berlin. Die Strecke Berlin – Hannover ist aber wieder befahrbar.

 Ein ICE der Deutschen Bahn (Symbolfoto).

Ein ICE der Deutschen Bahn (Symbolfoto).

Foto: dpa, jst tmk htf

Nach den Brandanschlägen vom Samstag gibt es auch am Sonntag weiter Störungen im Bahnverkehr von und nach Berlin. Die Strecke Berlin — Hannover ist aber wieder befahrbar.

Zwar könne die nach Köln und Düsseldorf führende Linie die ICE-Strecke von Berlin nach Hannover wieder befahren, es sei jedoch mit "Fahrzeitverlängerungen zu rechnen", teilte die Deutsche Bahn am Morgen mit. Andere Fernverkehrslinien würden weiter über Magdeburg umgeleitet.

Die Strecke Berlin-Hamburg bleibe gesperrt, teilte die Bahn weiter mit. Auch die dort üblicherweise verkehrenden Züge würden weiter über Magdeburg umgeleitet.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort