Bahnhof in Flensburg Stundenlange Sperrung wegen Kuchen und Muffins

Flensburg · Der Bahnhof in Flensburg ist am Samstagabend wegen einer telefonischen Bombendrohung und eines verdächtigen Pakets stundenlang gesperrt worden. Der Inhalt war dann aber sehr harmlos.

 Polizisten stehen am Samstag vor dem Bahnhof.

Polizisten stehen am Samstag vor dem Bahnhof.

Foto: dpa/Benjamin Nolte

Erst gegen 22 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben. Nach dem Eingang der telefonischen Bombendrohung war in einem abfahrbereiten Regionalzug ein Pappkarton unter einem Sitz entdeckt worden, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Zug wurde evakuiert und der Bahnhof sowie umliegende Straßen gesperrt.

Der Kampfmittelräumdienst rückte an und röntgte den Karton. Nachdem dabei keine verdächtigen Substanzen entdeckt wurden, öffneten die Spezialkräfte vorsichtig den zugeklebten Gegenstand. Der Inhalt erwies sich als harmlos: Kuchen und Muffins, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Sprengstoffspürhunde der Landes- und Bundespolizei durchsuchten noch die Bahnhofshalle, die Bahnsteige und den Zug. Insgesamt seien etwa 20 Beamte der Landes- und Bundespolizei, die Berufsfeuerwehr Flensburg sowie zwei Notfallmanager der Deutschen Bahn im Einsatz gewesen.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort