Renovierte ICE-2-Züge betroffen Bahn kämpft mit Kühlproblemen in Bistros

Berlin · Kaum wird es warm in Deutschland, hat die Bahn wieder Probleme in den ICEs. Diesmal sind die Kühlschränke einiger Bahn-Bistros ausgefallen. Die Folgen: In einigen Zügen kann gar nichts mehr zu essen oder zu trinken angeboten werden.

So werden die neuen ICE-Züge im Klima-Wind-Kanal getestet
9 Bilder

So werden die neuen ICE-Züge im Klima-Wind-Kanal getestet

9 Bilder

Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen sich in mehreren ICEs mit einem eingeschränkten Bistro-Angebot abfinden. In den Bordrestaurants der gerade renovierten ICE-2-Züge, die zwischen Köln und Berlin pendeln, fielen immer wieder die Kühlschränke aus, sagte ein Bahn-Sprecher am Samstag der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit einen Bericht der "Wirtschaftswoche".

Das Angebot an Speisen müsse daher reduziert werden. In einigen Zügen gebe es auch gar nichts mehr zu essen oder zu trinken. Die Bahn arbeite daran, die Probleme zu beheben, sagte der Sprecher.

Dem Bericht zufolge sind die Küchenpannen auch von Nachteil für die Mitarbeiter der Bordrestaurants. Sie kassierten keine Provision, wenn sie nichts verkauften.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort