Minden-Lübbecke Badeunfall: 60-Jähriger stirbt in der Weser

Minden-Lübbecke · Ein 60-jähriger Mann ist Freitagnacht bei einem Badeunfall in der Weser bei Minden gestorben. Angler fanden die Leiche am nächsten Morgen in Höhe des Weserdamms in Petershagen.

Der Mann sei bei einem geselligen Beisammensein mit Bekannten am Weserstrand Freitagnacht schwimmen gegangen. Bis zur Flussmitte hatten ihn die Bekannten noch gesehen, danach sei er verschwunden. Polizei und Feuerwehr begannen kurz danach mit der Suche per Boot, Hubschrauber und mit Hunden, brachen die Aktion aber nach zwei Stunden erfolglos ab.

Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, teilte die Polizei mit. Die Strömung in dem Fluss sei stark, sagte ein Polizeisprecher. Ein normaler Schwimmer schaffe es nicht, ans andere Ufer zu schwimmen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort