Weinberg in Baden-Württemberg Autofahrer stürzt vom Hang 50 Meter in die Tiefe ab

Ludwigsburg · Ein 47-jähriger Autofahrer ist bei einem Wendemanöver in einem steilen Weinberg im baden-württembergischen Mundelsheim tödlich verunglückt. Sein Wagen stürzte etwa 40 Meter in die Tiefe und überschlug sich mehrfach.

 Ein Auto liegt nach einem Unfall in einem Steilhang in einem Weinberg.

Ein Auto liegt nach einem Unfall in einem Steilhang in einem Weinberg.

Foto: dpa/Hemmann

Ein 47-jähriger Autofahrer ist bei einem Wendemanöver in einem steilen Weinberg im baden-württembergischen Mundelsheim tödlich verunglückt. Wie die Polizei in Ludwigsburg am Freitag mitteilte, stürzte er mit seinem Wagen etwa 50 Meter einen Hang hinab und überschlug sich dabei mehrfach.

Das Unglück ereignete sich demnach am Donnerstagabend auf einem kleineren Weg, der oberhalb einer Straße durch die Weinberge führte. Mutmaßlich sei „Unachtsamkeit“ der Grund, erklärten die Beamten. Der Fahrer starb trotz aller Rettungsbemühungen noch vor Ort.

(ahar/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort