Unbekannte verschmutzen Wasserlauf: Bach in Norderstedt ist plötzlich blau

Unbekannte verschmutzen Wasserlauf : Bach in Norderstedt ist plötzlich blau

In Schleswig-Holstein haben Unbekannte das Wasser des Bachs Rugenwedelsau blau verfärbt. Experten sollen nun klären, ob die chemische Verunreinigung giftig ist.

Laut Polizei ist die Rugenwedelsau in der Nähe der Stadtgrenze zu Hamburg von Unbekannten mit einer Chemikalie verunreinigt worden. Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr wurden die Beamten alarmiert, weil das Wasser plötzlich leuchtend blau war.

Die Verfärbung des Bachlaufs erstreckt sich über mehrere Kilometer. Spezialisten der Unteren Wasserbehörde sollen nun klären, um welche chemische Substanz es sich handelt und ob sie giftig ist, wie der "NDR" berichtet.

(jre)
Mehr von RP ONLINE