Eilmeldung Babyleiche in Sachsen-Anhalt gefunden

Halle (RPO). In Sachsen-Anhalt ist eine Babyleiche gefunden worden. Dies teilte die Polizei am Donnerstag in Halle mit. Der Leichnam wurde von einem Spaziergänger in Zeitz entdeckt.

Ein Spaziergänger fand das tote Neugeborene am Mittwochnachmittag am Stadtrand auf einem Pfad in der Nähe des Klosters Posa, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte. Die Babyleiche, die zum Teil mit einer Plastiktüte aus einem Extra-Markt bedeckt war, wurde bereits in der Rechtsmedizin Halle obduziert. Den Ergebnisse zufolge hat der Junge bei der Geburt gelebt. Er dürfte nach Polizeiangaben nicht lange nach der Geburt gestorben sein.

Hinweise auf die Mutter haben die Ermittler noch nicht. Wie lange die Leiche auf dem Fockendorfer Grund gelegen hat, ist auch noch nicht geklärt. Am Donnerstagvormittag sollte das weiträumige Gelände im Burgenlandkreis laut Polizei noch einmal durchsucht werden, um eventuell weitere Spuren und Hinweise zu sichern. Durch die Staatsanwaltschaft Naumburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes auf Totschlag eingeleitet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort