Neugeborenes in Platiktüte Babyleiche in Hamburg gefunden

Hamburg (RPO). In einer Hochhaussiedlung in Hamburg ist die Leiche eines neugeborenen Mädchens in einer Plastiktüte gefunden worden. Ein Spaziergänger machte die grausige Entdeckung, als er seinen Hund ausführte. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Vor diesem Hochhaus fand ein Spaziergänger das tote Mädchen.

Vor diesem Hochhaus fand ein Spaziergänger das tote Mädchen.

Foto: ddp, ddp

Gliedmaßen des toten Babys ragten aus einer Plastiktüte und fielen gegen 13.00 Uhr einem Mann auf, der seinen Hund ausführte, wie Polizeisprecherin Karina Sadowsky sagte. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Hinweise zur Mutter des Kindes gab es zunächst nicht. Eine Obduktion des Babys sollte klären, ob es getötet wurde oder bereits tot zur Welt kam.

Der Fundort ist ein Rasenstück an der Rückseite eines rund 20 Stockwerke hohen Hochhauses, das Teil der Trabantenstadt im Stadtteil Osdorf ist. Am Nachmittag wurden die Bewohner des Hauses befragt. Zunächst war unklar, wie die Leiche auf den Rasen gekommen war und ob die Mutter in dem Haus wohnt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort