Großfahndung in Unterfranken Autodieb verursacht tödlichen Unfall

Schonungen · Stundenlang versteckt sich ein Autodieb vor der Polizei. Er soll einen Wagen gestohlen und damit einen schweren Unfall verursacht haben. Seine Mitfahrer sterben in den Trümmern.

 Ein Autowrack steht am Ortseingang von Schonungen auf der SW26. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden hier zwei Beifahrer tödlich verletzt.

Ein Autowrack steht am Ortseingang von Schonungen auf der SW26. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden hier zwei Beifahrer tödlich verletzt.

Foto: dpa, k cul

Illegale Spritztour in den Tod: Mit einem gestohlenen Wagen hat ein Autodieb in Bayern einen Unfall gebaut, bei dem zwei Mitfahrer gestorben sind. Anschließend war der Mann am Montag geflüchtet. Offensichtlich aufgrund des Fahndungsdrucks stellte der 32-Jährige sich am Dienstagnachmittag.

In einer ersten Vernehmung habe er die Tat eingeräumt, teilte die Polizei am Abend mit. Der Mann wurde festgenommen. Zuvor war mit Hubschraubern und Hundestaffel nach ihm gesucht worden. Die 21 Jahre alte Beifahrerin und der 24-jährige Mann auf dem Rücksitz waren noch an der Unfallstelle gestorben.

Der Mann hatte den Wagen vermutlich gemeinsam mit seinen späteren Mitfahrern im unterfränkischen Schonungen gestohlen und war damit durch die Region gefahren. Auf dem Rückweg nach Schonungen verlor der Fahrer wahrscheinlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto. Der Wagen rammte einen Lichtmast und prallte mit hohem Tempo gegen eine Betonmauer. Dabei wurde die rechte Seite aufgerissen, die Beifahrerin wurde aus dem Auto geschleudert. Die Feuerwehr versuchte vergeblich, die beiden Opfer wiederzubeleben.

(dpa/jre/csi/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort