Nach schwerem Lkw-Unfall Autobahn 45 ist wieder befahrbar

Meinerzhagen · Nach einem schweren Verkehrsunfall zweier Sattelzüge auf der Autobahn 45 ist die Fahrbahn in der Nacht zum Donnerstag wieder vollständig freigegeben worden. Bis zum frühen Morgen war die Strecke noch in Richtung Frankfurt gesperrt.

A45: Schwerer Lkw-Unfall sorgt für Vollsperrung
5 Bilder

A45: Schwerer Lkw-Unfall sorgt für Vollsperrung

5 Bilder

Nach einem schweren Verkehrsunfall zweier Sattelzüge auf der Autobahn 45 ist die Fahrbahn in der Nacht zum Donnerstag wieder vollständig freigegeben worden.
Bis zum frühen Morgen war die Strecke noch in Richtung Frankfurt gesperrt.

Sie sei jetzt wieder in beide Richtungen befahrbar, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Am Mittwochmorgen waren im Sauerland bei Meinerzhagen zwei Sattelzüge frontal ineinander gefahren.

Ein 56 Jahre alter Lastwagenfahrer kam dabei ums Leben. Der Fahrer des zweiten Sattelzugs wurde schwer verletzt. Der Gesundheitszustand des 43-Jährigen sei unverändert, hieß es.

Nach Angaben der Rettungskräfte sah die Fahrbahn nach dem Unfall aus wie ein Trümmerfeld. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn vollständig gesperrt. Es kam zu einem Verkehrs-Chaos. Alle Umleitungsstrecken waren überlastet. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt war für mehr als 16 Stunden gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort