Schwerer Unfall auf der A3 Auto fährt in Reisebus: Ehepaar tot, Kind in Lebensgefahr

Würzburg · Ein Schweizer Ehepaar ist bei der Kollision eines Autos mit einem Reisebus auf der A 3 in Bayern ums Leben gekommen. Die dreijährige Tochter wurde lebensgefährlich verletzt.

 Der Unfall ereignete sich zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld (Bayern).

Der Unfall ereignete sich zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld (Bayern).

Foto: dpa, Sven Grundmann

Das Kind wurde mit einem Hubschrauber in eine Nürnberger Klinik gebracht, wie die Polizei in Würzburg mitteilte. Die Familie war in einem Auto mitgefahren, das in der Nacht zum Sonntag bei Geiselwind auf den voll besetzten Bus aufgefahren war. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt, die 53 Businsassen blieben unverletzt.

Das Auto war aus noch ungeklärter Ursache gegen das Heck des Busses gefahren und gegen die rechte Leitplanke geschleudert. Dort wurde es eingeklemmt. Die 27-jährige Beifahrerin war sofort tot. Ihr 39-jähriger Ehemann, der hinter ihr neben dem Kind saß, starb wenig später an seinen schweren Verletzungen. Wie der 34-jährige Autofahrer zu der Familie stand, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

"Im Bus wurde niemand verletzt", sagte ein Polizeisprecher. Die 53 Insassen waren auf dem Weg von London nach Rumänien. Es entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort