Eissporthalle Bad Kissingen Ausgetretenes Ammoniak verletzt zehn Menschen

Bad Kissingen · Ein große Menge Ammoniak ist aus einer Eissporthalle in Bad Kissingen ausgetreten. Die ätzenden Dämpfe verletzten zehn Menschen am Samstagabend zumindest leicht, wie die Polizei mitteilte. Drei von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht. "Es besteht keine Gefahr mehr", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Die Halle war sicherheitshalber geräumt und die Umgebung weiträumig abgesperrt worden. Messungen der Feuerwehr hätten keine Gefahr für die Bevölkerung ergeben. Ein für den Abend angesetztes Eishockey-Spiel wurde abgesagt. Vermutlich war die Chemikalie gegen 17.20 Uhr aus der Kühlanlage der Halle ausgetreten. Kurz darauf zog eine Ammoniakwolke Richtung Kurpark. Zum Zeitpunkt des Unfall war die Halle nur mäßig besucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort