Minderjährige lässt Kind liegen Ausgesetztes Baby in Mülheimer Innenstadt gefunden

Mülheim/Ruhr · Mitten auf einer Straße in der Mülheimer Innenstadt hat eine Frau einen Säugling entdeckt. Das Baby war kurze Zeit vorher entbunden worden.

Die Anwohnerin war am Dienstag durch sein Wimmern auf das Neugeborene aufmerksam geworden, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Das Mädchen war kurz zuvor unfachmännisch entbunden worden. Weil es eisig kalt war, erlitt das Baby eine Unterkühlung. Es wird nun in einer Fachklinik behandelt. Die Mutter soll den Säugling aus Verzweiflung ausgesetzt haben.

Mutter war minderjährig

Nach ersten Ermittlungen wurde die Identität der Mutter des ausgesetzten Säuglings bekannt. Die minderjährige Frau selbst wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bisher deutet alles darauf hin, dass sich die junge Mutter in einer sehr verzweifelten Situation befunden und das Kind in einer Kurzschlussreaktion ausgesetzt hat.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort