Betrunkene in Lebensgefahr in Augsburg Promillewert von Frau sprengt Alkoholtester

Augsburg · Wie hoch muss ein Promillewert sein, damit das Alkohol-Messgerät in die Knie geht? In Augsburg hat eine Frau bewiesen, dass man auch mit über fünf Promille noch stehen kann.

 So testet die Polizei auf Alkohol (Symbolbild).

So testet die Polizei auf Alkohol (Symbolbild).

Foto: Kreispolizei Mettmann Jochen Tack/Fotograf: Jochen Tack

Erst waren nur Symbole zu sehen, dann gab der Alkotester völlig den Geist auf: Mit ihrem Promillewert hat eine betrunkene Frau in Augsburg ein Testgerät an seine Grenzen gebracht. Die 39-Jährige wies lebensbedrohliche 5,2 Promille auf, wie ein zweites Gerät nach Angaben der Polizei vom Donnerstag offenbarte. Das erste habe nur Werte bis vier Promille anzeigen können, hieß es. Zeugen hatten besorgt Polizei und Rettungsdienst gerufen, weil die Betrunkene mit Verletzungen im Gesicht an einer Bushaltestelle stand und nicht mehr ansprechbar war. In ihrer Handtasche fanden die Beamten am Mittwoch eine leere Wodkaflasche. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort