Augsburg Horror-Clown greift Passanten aus Gebüsch heraus an

Augsburg · Die Serie von Angriffen durch sogenannte Horror-Clowns reißt nicht ab: Diesmal hat ein solcher Vorfall die Polizei in bayern auf den Plan gerufen.

Horror-Clowns in NRW - Chronologie der Vorfälle
Infos

Vorfälle mit Horror-Clowns in der Region

Infos
Foto: dpa, esl ms mov kno

Die Ermittler suchen nach einem Unbekannten, der am Freitagabend in einem Wohngebiet in Augsburg als Clown maskiert einen Passanten angegriffen haben soll. Aus einem Gebüsch heraus soll er den 40 Jahre alten Fußgänger von hinten angefallen, festgehalten und ihm einen Schlag auf den Rücken versetzt haben, teilten die Beamten am Samstag mit. Nach Angaben des Opfers habe der Fremde eine Ganzkopf-Gummimaske mit Clownsmotiv getragen, hieß es, der Angreifer sei unerkannt geflüchtet.

Seit Tagen sorgen Horror-Clowns, die durch die Straßen ziehen und Kinder und Erwachsene erschrecken, für Ärger in Deutschland. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will die vermeintlichen Scherzbolde konsequent verfolgen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort