Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Keine Leine und kein Maulkorb: Anzeige gegen Besitzer Attacke beim Grillen: Aggressiver Hund beißt Kinder

Bochum (rpo). In Bochum sind zwei Kinder von einem Staffordshire-Terrier angefallen worden. Das Tier war werder angeleint noch trug es einen vorgeschriebenen Maulkorb.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Tier am Samstag zwischen einer Gruppe von Menschen herumgelaufen, die sich zum Grillen getroffen hatte.

Dabei zwickte der aggressive Hund einer Neunjährigen in die Hacke, einen 15-Jährigen biss er in den linken Unterschenkel.

Der herbeigerufenen Polizei versicherte der Hundehalter (29), dass sein Tier "so etwas noch nie gemacht" habe. Zugleich räumte er allerdings ein, dass der Staffordshire Terrier eigentlich angeleint hätte sein müssen.

Auch die Pflicht zum Anlegen eines Maulkorbs war dem Mann durchaus bewusst. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort