A3 bei Aschaffenburg Sportwagen rast unter Lkw - dreijähriges Kind überlebt

Aschaffenburg · Ein 42-Jähriger aus Aschaffenburg ist mit seinem Sportwagen auf der A3 mit voller Wucht unter einen Lastwagen gerast und hat dabei sein Leben verloren. Ein dreijähriges Kind auf dem Beifahrersitz kam jedoch mit leichteren Verletzungen davon.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Sportwagen-Fahrer am Sonntagabend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Nürnberg unterwegs und geriet bei einem Überholmanöver auf der rechten Spur unter den Lastwagen. Dabei riss das Dach des Pkw komplett ab.

Trotz des Aufpralls kam das dreijährige Kind auf dem Beifahrersitz mit leichteren Verletzungen davon. Laut Polizeiangaben war das Kind ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw prallte gegen die Mittelschutzwand und kam dort zum Stehen. Der 56 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die A3 blieb in Richtung Nürnberg für einige Stunden gesperrt.

Ein Video zum Unfallhergang sehen Sie hier!

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort