Bluttat in Bochum Arztgattin soll Liebhaber erstochen haben

Bochum (RPO). Beziehungsdrama mit tödlichem Ende: Eine 31-jährige Arztgattin hat offenbar ihren 36-jährigen Liebhaber mit über zehn Messerstichen getötet. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Bochum mit.

Die mutmaßliche Täterin hatte den Angaben zufolge vor etwa zwei Wochen ein Kind zur Welt gebracht. Der Liebhaber wollte den Ehemann daraufhin über die Liebschaft informieren, weil er sich für den Vater des Neugeborenen hielt.

Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass der 36-jährige Banker am vergangenen Samstag durch einen Brand in seiner Bochumer Wohnung gestorben war. Bei der Obduktion fanden sich jedoch über zehn Stichverletzungen an Bauch und Rücken des Opfers. Zweimal wurde der 36-Jährige tödlich ins Herz getroffen.

Bei einer Vernehmung wurden Polizisten auf die 31-Jährige aufmerksam und durchsuchten die Wohnung, die sie sich mit Ehemann und Baby teilt. Dabei habe sich die Frau auffällig verhalten. Zudem seien die Tatwaffe - ein Käsemesser- und Blutspuren an ihren Kleidungsstücken gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dapd.

Die 31-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Der Prozess gegen sie soll in spätestens einem halben Jahr beginnen. Bis dahin wollen Polizei und Staatsanwaltschaft den Vater des Kindes ermitteln.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort