Zirkustier Ausgebüxte Antilope verursacht Bahnstreckensperrung in Darmstadt

Darmstadt · Eine 160 Kilogramm schwere Antilope ist aus einem Zirkus in Darmstadt entlaufen. Zunächst wurde sie am Straßenrand gesichtet, dann auf Bahngleisen. Inzwischen ist das Tier wieder eingefangen.

 Ein freilaufender Antilopenbulle auf einer Bahnstrecke in Darmstadt am 16. März 2021.

Ein freilaufender Antilopenbulle auf einer Bahnstrecke in Darmstadt am 16. März 2021.

Foto: Polizeipräsidium Südhessen

  Verkehrsteilnehmer beobachteten die Antilope erstmals gegen 18.30 Uhr im Bereich des Rhönrings in Darmstadt, wie das Polizeipräsidium Südhessen am Dienstagabend mitteilte. Später tauchte die Antilope auf Bahngleisen auf - die Bundespolizei musste die Strecke vorübergehend komplett sperren. „Das Tier ist eingefangen“, berichtete ein Polizeisprecher wenig später. Es sollte noch am selben Abend zum Zirkus zurückgebracht werden.

Die Antilope habe von Mitarbeitern der Tierrettung zweimal ein Narkosemittel bekommen, teilte die Polizei mit. Das Tier habe in benommenem Zustand selbst laufen können und sei in einen Transportwagen geführt worden.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort