Amoklauf bei "Batman"-Premiere Anklage gegen Aurora-Attentäter erst im März

Washington · Die Erhebung der Anklage gegen den mutmaßlichen US-Amokläufer von Aurora verzögert sich bis 12. März.

Der Todesschütze von Aurora vor Gericht
9 Bilder

Der Todesschütze von Aurora vor Gericht

9 Bilder

Ursprünglich war das Verlesen der Anklage gegen James Holmes für Freitag (Ortszeit) vorgesehen, doch seine Verteidiger hatten sich mehr Zeit ausgebeten. Bei dem Attentat in einem Kino waren vor einem halben Jahr zwölf Menschen erschossen worden.

Richter William Sylvester gab laut Angaben der "Denver Post" dem Gesuch statt, um ein ordnungsgemäßes Verfahren zu garantieren. Bereits am Donnerstag hatte Sylvester in Centennial (Colorado) entschieden, dass es genug Beweise gegen den 25-Jährigen gebe um einen Prozess zu eröffnen

Holmes droht wegen des Massakers während einer "Batman"-Premiere nun ein Prozess wegen Mordes, versuchtem Mordes und anderen Taten in 166 Fällen.

(dpa/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort