Nordrhein-Westfalen Angriff im Finanzamt - Mann verletzt Beamten

Hattingen · Bei einem Angriff im Finanzamt in Hattingen ist ein Beamter schwer verletzt worden. Ein 36 Jahre alter Mann aus Velbert sei am Montag mit einem Holzstock auf den Finanzbeamten losgegangen und habe ihn schwer verletzt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Gewalt gegen Jobcenter-Mitarbeiter
Infos

Gewalt gegen Jobcenter-Mitarbeiter

Infos
Foto: dpa, Henning Kaiser

Kollegen eilten dem Finanzbeamten zur Hilfe, der Täter konnte jedoch flüchten. Er wurde kurze Zeit später in der Nähe seiner Wohnung festgenommen.

Später wurde er in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ob es bei dem Streit um eine Steuersache ging, konnte die Polizei noch nicht sagen.

(lnw/nbe/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort