Unfall in Bayern Frontalzusammenstoß von Schulbussen - mehrere Kinder schwer verletzt

Ammerndorf · Zwei Schulbusse prallen auf einer Straße in Franken frontal gegeneinander. Es gibt viele Verletzte. Die Lage ist zunächst sehr unübersichtlich.

Ammerndorf: Mehrere verletzte Kinder bei Zusammenstoß von Schulbussen
6 Bilder

Frontalzusammenstoß von Schulbussen - mehrere Kinder schwer verletzt

6 Bilder
Foto: dpa/Daniel Karmann

Beim Zusammenstoß von zwei Schulbussen nahe Ammerndorf im Landkreis Fürth (Bayern) sind am Donnerstag mehrere Kinder verletzt worden. Mindestens vier Menschen seien am Nachmittag von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus Trümmern befreit worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Lage sei wegen der vielen Verletzten sehr unübersichtlich. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die beiden Schulbusse frontal zusammengeprallt, ein weiteres Fahrzeug fuhr in die Unfallstelle. Auf einem Foto war ein schwer beschädigter Stadtbus auf dem Grünstreifen zu sehen. Die Staatsstraße 2245 sollte bis in die Abendstunden gesperrt bleiben. Ammerndorf liegt rund 20 Kilometer von Nürnberg entfernt.

(wer/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort