Er hat sich optisch kaum verändert Amerikaner bewahrt Hamburger seit 14 Jahren auf

New York · Am 17. Juli 1999 ging der Amerikaner David Whipple zu McDonalds und kaufte sich dort einen Hamburger. So weit nicht ungewöhnlich. Doch 14 Jahre später gibt es diesen Burger noch immer - und er hat sich optisch kaum verändert. Inzwischen hat das langlebige Fastfood sogar einen eigenen Blog.

 Der "älteste Hamburger der Welt" hat sogar einen eigenen Blog.

Der "älteste Hamburger der Welt" hat sogar einen eigenen Blog.

Foto: Screenshot/oldesthamburger.blogspot.de

"Das Brötchen fühlt sich an wie Beton", sagt David Whipple. Der 63-Jährige hatte den Burger 1999 gekauft, weil er mit einer Diät angefangen hatte und seinen Freunden zeigen wollte, dass ein Bürger kein "richtiges Essen" sei und ausprobieren wollte, was damit passiert, wenn man ihn liegen lässt. Zwei Wochen später hatte er seine Antwort: Der Burger sah optisch noch aus zuvor, berichtet der Sender ABC.

Anschließend steckte Whipple den Burger wieder in seine Manteltasche - und vergaß ihn für die nächsten zwei Jahre, bis seine Frau ihn durch Zufall wiederfand. Doch 2001 erlebte er nicht etwa eine eklige Überraschung. "Wir sahen ihn uns an und dachten: Oh Gott, er ist zwei Jahre alt und sieht aus wie brandneu", sagt Whipple.

Der Amerikaner setzte sein Experiment fort und steckte den Burger wieder in die Jackentasche. Als die Familie sechs Jahre später in eine wärmere Gegend umzog und den Mantel deshalb aussortierte, tauchte er wieder auf - und wieder sah er, so Whipple, genauso aus wie bei seinem Kauf.

Von da an wurde der Burger in der Familie zum Running Gag und bekam sogar seinen eigenen Blog als "Ältester Hamburger der Welt". Bei McDonalds und anderen Fastfood-Ketten essen Whipple und seine Familie übrigens bis heute - allerdings, so der 63-Jährige, bevorzugten sie dort "frischere" Produkte wie Salat oder Joghurt.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort