Wetter Am Wochenende wird es wärmer

Offenbach (RPO). Das Wochenende wird für den Monat Dezember sehr mild. Westwinde bringen warme Luft mit, sodass die Temperaturen im Norden und Westen bis zu zehn Grad erreichen können. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes steigt die Schneefallgrenze auf über 1300 Meter.

Wetterextreme 2008
11 Bilder

Wetterextreme 2008

11 Bilder

Es wird mild, Schnee erwartet der Deutsche Wetterdienst nur noch im Bayerischen Wald und in den Alpen. Im Nordwesten lockert sich die Bewölkung am Freitag auf und es fallen kaum noch Schauer. Sonst ist es meist bedeckt und es regnet oder nieselt zeitweise, nach Südosten hin schneit es besonders in höheren Lagen.

Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen ein Grad am Alpenrand und bis zu acht Grad an der Nordsee. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden zeitweise frisch aus West bis Nordwest.

Am Samstag ziehen dichte Wolken über Deutschland hinweg, aus denen es meist regnet, nur in höheren Lagen oberhalb von etwa 600 bis 800 Metern und anfangs südlich der Donau schneit es noch. Die höchste Tagestemperatur liegt zwischen zwei Grad im Südosten und acht Grad im Nordwesten.

Regen und Wolken werden auch für Sonntag erwartet. Im Südwesten lockert sich im Tagesverlauf die Wolkendecke gebietsweise auf. Die Temperatur steigt tagsüber auf Werte zwischen vier Grad im Südosten und neun Grad im Westen.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort