Das Wetter wird wechselhaft Am Wochenende droht das nächste Sturmtief

Offenbach · Nachdem zuletzt Hoch Belice das Wetter in Deutschland bestimmt hat, wird es in den kommenden Tagen wechselhafter. Dabei fällt zunehmend auch Regen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Dienstag mitteilte. Zum Wochenende hin ist mit dem nächsten Sturmtief zu rechnen.

Erster Herbststurm richtet Schäden an
7 Bilder

Erster Herbststurm richtet Schäden an

7 Bilder

Am Mittwoch ist es in weiten Teilen Nord- und Nordwestdeutschlands heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Vom Oberrhein über den Mittelgebirgsraum bis zur Oder liegt ein Streifen mit starker Bewölkung, aus dem es vereinzelt regnet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen sechs und zwölf Grad, nur im Südosten bei zähem Nebel darunter.

In der Nacht zum Donnerstag ist es weitgehend trocken. Die Temperaturen sinken bis auf Werte um sechs Grad im Nordosten und um den Gefrierpunkt im Südosten.

Am Donnerstag ziehen dichte Regenwolken in den Westen, Norden und die westliche Mitte. Nach Osten und Süden zu ist es nach Nebelauflösung heiter und meist trocken. Die Tageshöchstwerte liegen meist zwischen sechs und elf Grad, im Südwesten auch etwas höher. An der Nordsee ist mit Sturmböen zu rechnen.

Am Freitag kommt es wiederholt zu schauerartigen Regenfällen, im Westen und Nordwesten können Gewitter auftreten. In den Hochlagen der Mittelgebirge mischen sich später Schneeflocken unter den Regen.
Die Höchstwerte liegen zwischen sechs und elf Grad.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort