Nürnberg Altstadt-Kirche nach Brand einsturzgefährdet

Nürnberg · Ein Feuer hat eine Kirche in der Nürnberger Altstadt stark beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, mussten Feuerwehrleute in der Nacht zum Donnerstag die angrenzenden Häuser mit Löschwasser kühlen, um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern.

 Die Sankt-Martha-Kirche in der Nürnberger Innenstadt stand in Flammen.

Die Sankt-Martha-Kirche in der Nürnberger Innenstadt stand in Flammen.

Foto: dpa

Der Dachstuhl der Kirche sei komplett abgebrannt. Welchen Schaden das Innere nahm, war am frühen Donnerstagmorgen noch unklar - die Feuerwehr konnte den Bau wegen Einsturzgefahr nicht betreten. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Brandursache war zunächst unbekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort