Petershagen Alte Frau im eigenen Haus erschlagen

Petershagen · Eine 83-Jährige ist im ostwestfälischen Petershagen ermordet in ihrem Haus gefunden worden. Die Frau sei erschlagen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Tochter habe die Tote am Montag entdeckt.

Die Frau war am Donnerstag bei Gartenarbeiten zum letzten Mal lebend gesehen worden. "Die Frau ist seit Jahren verwitwet und lebte allein in ihrem Haus", berichtete ein Sprecher. Wann und wie das Verbrechen geschah, war zunächst noch unklar. "Untersucht wird ebenfalls, wie der Täter in das Haus gelangen konnte. Was er dort wollte und wie es zu der eigentlichen Tat kam, kann die Mordkommission zu diesem frühen Zeitpunkt der Ermittlungen nicht sagen." Eine Obduktion soll Hinweise bringen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort