Tanzen im Platzregen Alle Randalierer von Stuttgart wieder frei

Stuttgart (rpo). Alle 117 englischen Fußball-Fans, die die stuttgarter Polizei nach den Krawallen am Samstag festgesetzt hatte, sind wieder frei. Am Sonntagabend feierten ihre Landsleute den 1:0-Sieg ihrer Mannschaft friedlich.

Hooligans randalieren in Stuttgart
15 Bilder

Hooligans randalieren in Stuttgart

15 Bilder

Nach dem Spiel England gegen Ecuador am Sonntagnachmittag gab es in der baden-württembergischen Landeshauptstadt keine größeren Zwischenfälle. "Für die Größe der Veranstaltung war es ruhig", erklärte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei. Wegen Krawallen am vergangenen Wochenende hatte die Polizei über 500 Menschen kurzfristig in Gewahrsam genommen.

Die meisten englischen Fans wurden nach der Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie waren mit einem Platzverweis belegt worden. Wegen eines starken Gewitters mit Platzregen war am späten Sonntagabend das Public Viewing auf dem Schlossplatz in Stuttgart geräumt worden. Die auf dem Platz versammelten Menschen eilten davon, um Schutz vor dem Regenguss zu suchen. Dennoch feierten mehrere hundert englische Fans weiter den 1:0-Sieg ihrer Mannschaft im Achtelfinale gegen Ecuador. Sie tanzten im strömenden Regen, warfen gefüllte Bierbecher in die Luft und sangen Lieder.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort