Polizei nimmt mutmaßlichen Doppelmörder von Albstadt fest

Albstadt · Ein extrem brutaler Mord an einem älteren Ehepaar erschüttert weiterhin das kleine Albstadt in Baden-Württemberg. Ein Verdächtiger sitzt inzwischen in U-Haft. Nun hat die Polizei erste Details zur Tat und den Hintergründen veröffentlicht.

Eine Obduktion hatte ergeben, dass die beiden Opfer zwischen dem 21. März und dem 24. März durch Messerstiche und massive Gewalteinwirkung starben. Zum Hergang der Tat hielten sich die Ermittler weiterhin bedeckt. Unklar blieb außerdem, warum der Täter die Eheleute umbrachte. Der 81-jährige Unternehmer und seine 77 Jahre alte Ehefrau waren am 24. März tot in ihrem Haus gefunden worden, nachdem die Kinder der Opfer vergeblich versucht hatten, ihre Eltern zu erreichen.

Anderthalb Wochen nach dem Doppelmord an einem Ehepaar in Albstadt hat die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter gefasst. Der Tatverdächtige sei in der Nacht zum Donnerstag in einem Zug nach Hechingen unter Widerstand festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Im Rahmen der Ermittlungen hatten die Beamten am Mittwoch verstärkt Bahnhöfe kontrolliert.

Die Leichen eines 81 Jahre alten Unternehmers und seiner 77-jährigen Ehefrau waren am Montag vergangener Woche in ihrem Haus gefunden worden. Die Polizei bestätigte am Donnerstag, dass es sich bei dem Festgenommenen um den am Montag zur Fahndung ausgeschriebenen 46-Jährigen handelt. Der kräftige Mann sei 1,84 Meter groß, habe eine ausgeprägte Stirnglatze und Oberlippenbart.

Der mutmaßliche Doppelmörder war zwei Tage vor und am Morgen des Leichenfunds mit dem Wagen des 81-jährigen Opfers zu einer Sparkasse gefahren und hatte dort Geld abgehoben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft schon mitgeteilt hatten. Der Mord soll sich im Laufe des Wochenendes vor dem Montag ereignet haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort