Rettungskräfte Achtjähriger in Ratingen aus Schlamm befreit

Ratingen (rpo). Rettungskräfte konnten am Mittwochnachmittag in Ratingen einen Achtjährigen aus einer misslichen Lage befreien: Er war bis zum Bauch im Schlamm eingesunken.

 Rettungskräfte konnten den Achtjährigen aus dem Schlamm ziehen.

Rettungskräfte konnten den Achtjährigen aus dem Schlamm ziehen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Polizei und Feuerwehr zogen den Jungen aus dem Schlamm eines wasserentleerten Teiches. Der weinende Junge war am Mittwochnachmittag bis zum Bauchnabel in den Morast eingesunken und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Nach der Bergung wurde das Kind unverletzt zu seinen Eltern gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Bei der Aktion konnten zwei Feuerwehrleute, die sich mit einem Seil gesichert zu dem Achtjährigen vorgearbeitet hatten, den Jungen nach nur wenigen Minuten aus seiner Lage befreien. Sie wurden dann von Unterstützungskräften an Land gezogen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort