Mann soll Enkel erschossen haben Großvater stirbt nach Familiendrama in Bayern

Vogtareuth · Er soll seinen achtjährigen Enkel erschossen haben und wurde anschließend schwer verletzt in einem Wald gefunden: Nach dem Familiendrama im bayerischen Vogtareuth ist der Großvater nun selbst gestorben.

 Der Tatort in Vogtareuth.

Der Tatort in Vogtareuth.

Foto: dpa, sja jai

Das sagte Oberstaatsanwalt Jürgen Branz am Donnerstag. Weitere Auskünfte zum Tathergang wollte der Ermittler nicht geben. Die Umstände des Familiendramas würden nun "in Ruhe ausermittelt", erklärte Branz lediglich.

Der 79-Jährige soll seinen acht Jahre alten Enkel am Mittwoch erschossen haben. "Es lag eine Behinderung bei dem Kind vor", sagte Branz und bestätigte damit Berichte, wonach das Opfer im Rollstuhl saß.

Der Großvater war nach den Schüssen auf den Buben schwer verletzt in einem nahen Wald gefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er nun starb.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort