1. Panorama
  2. Deutschland

Zusammenstoß in Magdeburg: Acht Verletzte bei Straßenbahn-Unfall

Zusammenstoß in Magdeburg : Acht Verletzte bei Straßenbahn-Unfall

Beim Zusammenstoß eines Kleinbusses mit einer Straßenbahn in der Innenstadt von Magdeburg sind in der Nacht zum Samstag acht Menschen verletzt worden.

Wie eine Polizeisprecherin in Magdeburg sagte, hatte der Fahrer des Busses an einer Kreuzung die Vorfahrt der Tram missachtet und die Schienen befahren.

Die Straßenbahnfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Bus zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Straßenbahn aus den Gleisen gehoben.

Bei dem Zusammenstoß wurden sechs Businsassen und zwei Fahrgäste in der Bahn verletzt. Vier Verletzte, die vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert wurden, konnten nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden.

(dpa)