Brandserie in Schleswig Acht Autos und ein Kaufhaus in Flammen

Schleswig · Bei drei Bränden in kurzer Zeit sind in der Innenstadt von Schleswig (Kreis Schleswig-Flensburg) am frühen Dienstagmorgen acht Autos zerstört worden. Außerdem wurde ein leer stehendes ehemaliges Kaufhaus (Karstadt) in Brand gesetzt, wie die Polizei in Flensburg mitteilte.

Brandserie in Innenstadt von Schleswig
7 Bilder

Brandserie in Innenstadt von Schleswig

7 Bilder

Auch mehrere Mülltonnen brannten. Verletzt wurde bei den Feuern in Schleswig niemand. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Die Löscharbeiten am ehemaligen Karstadt-Kaufhaus dauerten am Morgen noch an. Anwohner wurden gebeten, ihre Fenster geschlossen zu halten. Genaue Hinweise auf die Brandursachen oder Täter gab es den Angaben zufolge zunächst nicht.

Die Brände wurden zwischen 03.00 Uhr und 05.42 Uhr gemeldet. In Schleswig ist es nach Angaben der Polizei bisher nicht zu ähnlichen Brandserien gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort