25 Grad vorausgesagt Ab Montag bestes Mai-Wetter

Frankfurt/Main (RPO). Lange haben wir warten müssen, doch nun scheint die Trendwende beim Wetter endgültig geschafft! Bereits heute dürften Sonnenschein und angenehme Wärme die Massen in die Biergärten locken. Aber am Montag soll es noch besser kommen.

 Montag dürfte es in den Biergärten eng werden - das Wetter lädt schließlich zu einem kühlen Blonden ein.

Montag dürfte es in den Biergärten eng werden - das Wetter lädt schließlich zu einem kühlen Blonden ein.

Foto: RP, Probst

Für den Sonntag hat der Deutsche Wetterdienst in Frankfurt meist sonniges Wetter vorausgesagt. Nur im äußersten Osten seien vereinzelte Schauer möglich. Während es an der Ostsee mit Höchstwerte von 15 Grad noch vergleichsweise kühl ist, werden am Rhein bis zu 23 Grad erwartet.

Gegen Abend kühlt es sich deutlich ab. In der Nacht zum Montag erwarten die Meteorologen eine geringe Bewölkung bei Tiefstwerten zwischen zehn und vier, im Allgäu um drei Grad.

Am Montag zeigt sich der Mai von seiner besten Seite. Die Tageshöchsttemperaturen sollen zwischen 17 Grad im Südosten und 25 Grad am Rhein betragen. Die Wetterfrösche rechnen überwiegend mit Sonne, wobei es im Tagesverlauf vorübergehend wolkig werden könnte. Im östlichen Bergland sind nachmittags und abends zudem einzelne Schauer und örtlich Gewitter möglich.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort