Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Wolkenreiches Wochenende Ab Dienstag soll der Sommer zurückkommen

Offenbach (rpo). Der Sommer kommt zurück - das versprechen die Meteorologen. Ab Dienstag soll es eine deutliche Wetterbesserung geben. Bis dahin und insbesondere am Sonntag gibt es aber noch viele Wolken, Regenfälle und örtlich auch Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag mitteilte.

 Der Sommer soll angeblich ab Dienstag wieder Einzug erhalten.

Der Sommer soll angeblich ab Dienstag wieder Einzug erhalten.

Foto: ddp

Mit 17 bis 23 Grad bleibt es auch noch recht kühl. Am Samstag ist es in Südwestdeutschland und später auch im Südosten Deutschlands teils heiter, teils wolkig und meist trocken. Sonst gibt es mehr Wolken mit nur wenigen sonnigen Abschnitten und vor allem im Nordosten gelegentlich Regen. Die Höchsttemperaturen liegen in der Nordhälfte zwischen 17 und 20 Grad, im Süden zwischen 19 und 24 Grad.

Am Sonntag ist es meist stark bewölkt mit teilweise ergiebigem Regen und auch örtlichen Gewittern. Nur gelegentlich kommt es zu kurzen Aufheiterungen. Die Höchsttemperaturen liegen in der Nordhälfte zwischen 16 und 21 Grad, im Süden zwischen 20 und 23 Grad.

Auch am Montag sieht es ähnlich aus. Es ist meist wolkig bis stark bewölkt mit Regen oder Schauern. Vereinzelt sind im Osten auch noch Gewitter möglich. Im Südwesten kommt zum Nachmittag hin etwas die Sonne durch. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 20 Grad, nur am Oberrhein können auch 22 Grad erreicht werden.

Doch die Mehrheit der Deutschen lässt sich von dem schlechten Wetter nicht beeindrucken. Immerhin 60 Prozent der Bundesbürger sagten in einer am Freitag veröffentlichten repräsentativen Umfrage, dass sie sich vom Bibberwetter nicht die Laune verderben lassen. Dagegen sind 40 Prozent von diesem Sommer angenervt.

Vor allem Menschen über 45 bleiben gelassen, hier macht 67 Prozent der Befragten das schlechte Wetter nichts aus. Im Auftrag der Tv-Zeitschrift "Bildwoche" befragte das Meinungsforschungsinstitut Emnid 1003 Bundesbürger.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort