A96 bei Etterschlag Autofahrer fährt Mann in Rettungsgasse an

Etterschlag · Erneut hat es auf einer deutschen Autobahn rücksichtsloses Verhalten in einer Rettungsgasse gegeben: Ein Autofahrer hat auf der A96 in einer Rettungsgasse einen Mann angefahren und schwer verletzt.

Der 43 Jahre alte Fahrer eines Geländewagens war am Donnerstag in einem Stau im Kreis Starnberg einfach durch die Rettungsgasse gefahren, die die anderen Verkehrsteilnehmer für die Einsatzfahrzeuge gebildet hatten.

Ein 48 Jahre alter Lastwagenfahrer, der mit seinem Sattelschlepper auf den Standstreifen stand, stieg aus und wollte den Autofahrer von dem verbotenen Durchfahren der Rettungsgasse abhalten. Dabei wurde der Trucker von dem Geländewagen erfasst, der daraufhin an der Unfallstelle anhielt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort